Yakuza Kiwami

Der Beginn der Yakuza-Reihe im strahlend neuen Glanz! 2005 wurde auf der PlayStation®2 eine Legende geboren: Kazuma Kiryu, der Drache von Dojima, feierte in Yakuza seine Spielpremiere. Heute, 12 Jahre nach diesem Titel, hat eine neue Spielergeneration die Gelegenheit, die unvergleichliche Action und die Dramatik der Yakuza-Reihe hautnah zu erleben – mit dem komplett überarbeiteten HD-Remake Yakuza Kiwami, exklusiv auf PlayStation®4.

“Kiwami” bedeutet “Extrem”, und diesem Anspruch macht das Spiel auch alle Ehre. Dies ist kein schlichtes HD-Remaster oder ein reines Aufhübschen von PS2-Texturen. Yakuza Kiwami wurde für die PlayStation®4 radikal neu erschaffen. Jedes einzelne Grafikelement wurde für 1080p und 60 FPS optimiert, jede einzelne Skriptzeile wurde von den Schauspielern der Reihe neu aufgenommen, und die Spieler in Europa und den USA können erstmals die japanischen Originalstimmen hören.

Und da wäre natürlich auch noch das Spiel selbst! Das Kampf-Gameplay aus der PS2-Ära wurde für die aktuelle Konsolengeneration verfeinert. Kazuma Kiryu muss sich mit seiner Kampfkunst in der Yakuza hocharbeiten und ein Mädchen beschützen, dessen Tante (die übrigens auch Kiryus Kindheitsschwarm ist) verschwunden ist … zusammen mit 10 Milliarden Yen.

Yakuza Kiwami wurde mit neuen HD-Assets, einer von den Serien-Darstellern neu aufgenommenen japanischen Exklusiv-Synchro und mehr komplett neu erschaffen und für PlayStation®4, 1080p und 60 FPS optimiert.

Yakuza Kiwami erscheint Ende August 2017

Share