Filme & Serien

Aktuelle Highlights und neuerscheinungen:

DER DUNKLE TURM (Amerikanische Fantasyverfilmung 2017 – FSK ab 12 Jahren)
Revolvermann Roland Deschain ist der letzte seiner Art, der im Kampf Gut gegen Böse, Walter O’Dim – bekannt als der Mann in Schwarz – davon abhalten kann, den Dunklen Turm zu Fall zu bringen, der das Universum zusammenhält. Fällt der Turm, bedeutet das auch das Ende der Erde. Der Kampf findet auch dort, in New York, statt, wo sich Roland eines Jungen annimmt, nachdem dieser ein Tor zwischen den Dimensionen gefunden hat und vor den Schergen des Bösen hindurchgeflohen ist.
Erhältlich ab dem 18. Dezember 2017


KINDER DES ZORNS (Amerikanische Horrorfilmreihe 2017 – FSK Ab 16 Jahren)
Gatlin/Nebraska: Die Maisfelder der verschlafenen Kleinstadt reichen bis zum Horizont und könnten den idyllischen Ort durch ihren Charme zu einem Paradies werden lassen. Wäre da nicht der junge Isaac, der bei den Kindern als Prophet bekannt ist. Er empfängt Botschaften des Maisgottes, der ihm den Auftrag gibt, alle Bewohner, die über neunzehn Jahre alt sind, zu opfern, um die Zukunft derjenigen zu retten, die reinen Herzens sind.
Als der Arzt Burt Stanton und seine Freundin Vicky nach Gatlin kommen, beginnt für sie ein gnadenloser Kampf ums Überleben…
Neben dem legendären ersten Teil (1984) enthält das SteelBook auch “Kinder des Zorns II: Tödliche Ernte” (1992) und “Kinder des Zorns 3: Das Chicago-Massaker” (1995) sowie das TV-Remake “Stephen Kings Kinder des Zorns” (2009) in den ungekürzten Fassungen.
Erhältlich ab dem 27. Dezember 2017


KILLERS BODYGUARD (Amerikanischer Thriller 2017- FSK Ab 16 Jahren)
Michael Bryce (Ryan Reynolds) ist der weltbeste Sicherheitsagent und Personenschützer und wird als solcher ausgerechnet dafür engagiert, den berühmt-berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) zu beschützen, mit dem er bereits mehr als einmal beruflich zu tun hatte. Kincaid soll vor einem internationalen Gerichtshof gegen den verbrecherischen, osteuropäischen Diktator Vladislav Dukhovich (Gary Oldman) aussagen. Doch dazu muss er rechtzeitig und unversehrt dort eintreffen, was Dukhovich natürlich mit allen Mitteln verhindern will.
Die beiden Männer waren zwar jahrelang Feinde und haben unzählige Male versucht, sich gegenseitig zu töten, aber jetzt müssen sie wohl oder übel zusammenarbeiten, um innerhalb von 24 Stunden zu der Gerichtsverhandlung zu kommen. Der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers…
Erhältlich ab dem 12 JANUAR 2018


BLADE OF THE IMMORTIAL (Japanischer Sumuraithriller 2017 – FSK Ab 16 Jahren)
Manji ist Samurai und er kann nicht sterben. Sein Körper regeneriert sich immer wieder, selbst abgetrennte Gliedmaßen wachsen wieder an. Dabei würde Manji gerne seiner ermordeten kleinen Schwester Machi in den Tod folgen. Er ist voller Reue, weil er sie nicht beschützen konnte. 50 Jahre später bittet ihn das Mädchen Rin um Hilfe. Der Schwertkämpfer Anotsu hat ihre Eltern getötet und Rin brennt vor Rachedurst. Doch Anotsu hat eine mächtige Gefolgschaft und ist ein fast unbesiegbar guter Krieger. Rin lässt die Erinnerung an Machi wieder lebendig werden und so willigt Manji ein, ihr Leibwächter zu sein. Das ungleiche Duo zieht in einen sehr blutigen Kampf…
Erhältlich ab dem 12. JANUAR 2018


Mother! (Amerikanischer Mysterythriller 2017 – FSK ab 16 Jahren)
Eine schwangere junge Frau lebt zurückgezogen mit ihrem Ehemann, einem einstmals erfolgreichen Schriftsteller, dem die Inspiration abhanden gekommen ist, in einem einsamen Haus im Wald. Überraschend erhalten sie Besuch von einem fremden Mann, der sich sogleich bei ihnen breit macht und auch bald Frau und Söhne dazu holt. Nach einem Zwischenfall verlassen sie das Haus zwar wieder, aber die Flut an neuen Besuchern reißt nicht ab, die es belagern und schließlich stürmen. Der Ehemann scheint damit kein Problem zu haben.
Erhältlich ab dem 25. JANUAR 2018


PFAD DER RACHE (Amerikanischer Thriller 2016 – FSK Ab 16 Jahren)
Als seine Frau und die gemeinsame Tochter brutal ermordet werden, ist der erfolgreiche Strafverteidiger Frank Valera (Antonio Banderas) verzweifelt. Die Ermittlungen von Polizei und Justiz treten auf der Stelle, und so macht Frank sich alleine auf, den Täter zu finden. Aus der Wut und der Trauer wächst Disziplin: Er legt ein Schweigegelübde ab und fängt an bis zur äußersten Erschöpfung zu trainieren, um seinen Körper in eine stahlharte Waffe zu verwandeln. Auf der Suche nach Rache bringt er nicht nur die lokale russische Mafia gegen sich auf…
Erhältlich ab dem 26. JANUAR 2018


THE VILLAINESS (Südkoreanischer Actionthriller 2016 – FSK Ab 16 Jahren)
Als Tochter eines Gangsters hat Sook-hee früh gelernt, Feinde aus dem Weg zu räumen. Nachdem sie eine komplette gegnerische Bande im Alleingang niedermetzelt und im Gefängnis landet, wird eine geheime Regierungsbehörde auf die Einzelgängerin aufmerksam, die junge Frau wird zwangsweise zur Profikillerin ausgebildet. Der nicht verhandelbare Deal: „Du tötest zehn Jahre lang jeden, den wir dir auf die Abschussliste setzen, dann lassen wir dich frei.“
Erhältlich ab dem 26. JANUAR 2018


KINGSMAN – THE GOLDEN CIRCLE (Amerikanischer Thriller 2017 – FSK ab 16 Jahren)
In KINGSMAN – THE GOLDEN CIRCLE müssen sich unsere Helden nun allerdings einer neuen Herausforderung stellen. Als ihre Hauptquartiere zerstört und ihre Welt bedroht werden, führt sie ihre Reise zur Entdeckung einer verbündeten US-Spionageorganisation namens Statesman, die bis in die Tage der Gründung beider Organisationen zurückreicht. In einem neuen Abenteuer, das die Stärke und den Einfallsreichtum der Agenten bis zum Äußersten fordert, verbünden sich die beiden Elite Geheimorganisationen. Sie bekämpfen ihren gemeinsamen, hinterlistigen und rücksichtslosen gemeinsamen Feind, um die Welt zu retten, was für Eggsy allerdings langsam zur Gewohnheit wird…
Erhältlich ab dem 1. Feburar 2018


SCHLOSS AUS GLAS (Amerikanisches Drama 2017 – FSK ab 12 Jahren)
Jeannette Walls (Brie Larson) ist ein glückliches Kind: Ihr Vater Rex (Woody Harrelson) geht mit ihr auf Dämonenjagd und holt ihr die Sterne vom Himmel. Was macht es da schon, mit leerem Bauch ins Bett zu gehen, eine egomanische Künstlermutter (Naomi Watts) ertragen zu müssen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Doch mit der Zeit können auch die hoffnungsvollen Geschichten des alkoholkranken Vaters nicht mehr von der bitteren Armut ablenken, in der Jeannette und ihr Familie leben, und das Lügengebäude der Eltern erweist sich als ebenso zerbrechlich wie das Schloss aus Glass, das Rex jahrelang zu bauen versprochen hat…
Erhältlich ab dem 8. Feburar 2018


BLADE RUNNER 2049 (Amerikanischer Science Fiction Film 2017 – FSK ab 16 Jahren)
Der Replikant “K” macht als Blade Runner ältere Replikantenmodelle ausfindig und liquidiert sie. Bei einem seiner Einsätze wird er auf merkwürdige Hinweise aufmerksam, die ihm nahelegen, dass seine Existenz womöglich wichtiger sein könnte, als es ihm bewusst ist: Vielleicht ist er das einzige Kind einer Replikantin und eines Menschen. Also begibt er sich auf Spurensuche – und fahndet nach seinem möglichen Vater, Deckard, der seit 30 Jahren spurlos verschwunden ist.
Erhältlich ab dem 15. FEBRUAR 2018


SCHNEEMANN (Amerikanischer Thriller 2016 – FSK Ab 16 Jahren)
Oslo. Winter. Der erste Schnee – Junge Mütter verschwinden spurlos – was bleibt, ist ein Schneemann in ihren Vorgärten… Kommissar Harry Hole (Michael Fassbender) recherchiert in einem Labyrinth aus Verdächtigungen und falschen Fährten nach ihrem Mörder. Die brutalen Morde müssen enden, noch bevor der nächste Schnee fällt. Zusammen mit der Nachwuchsbeamtin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson) vermutet der eigenwillige Einzelgänger einen nie gefassten Serienmörder hinter den Verbrechen. Als seine Freundin Rakel ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein mörderisches Duell.
Erhältlich ab dem 16. FEBRUAR 2018


AMERICAN ASSASSIN (Amerikanischer Thriller 2016 – FSK ab 16 Jahren)
Nach dem tödlichen Attentat auf seine Verlobte sinnt Mitch Rapp (Dylan O’Brien) auf Rache. Beim CIA lässt er sich von dem berüchtigten Kriegs-Veteranen Stan Hurley (Michael Keaton) zum Elite-Agenten ausbilden. Schnell erhalten die beiden ihren ersten, folgenschweren Auftrag: Es gilt, die Hintergründe einer Reihe scheinbar willkürlicher Anschläge auf sowohl militärische als auch zivile Ziele zu überprüfen. Bald entdecken sie, dass alle Attentate Parallelen aufweisen. Gemeinsam mit einer geheimen Spezialeinheit begeben sie sich auf eine hochriskante Mission: Es gilt, den äußerst gefährlichen Drahtzieher (Taylor Kitsch) hinter einer großangelegten Verschwörung zu stoppen. Doch dieser hat nicht vor, sich von seinen todbringenden Plänen abbringen zu lassen und scheint stets einen Schritt voraus. Eine erbarmungslose Jagd beginnt…
Erhältlich ab dem 22. FEBRUAR 2018


ES (Amerikanischer Mysteryfilm 2017 – FSK Ab 16 Jahren)
Unheimliche Dinge spielen sich in der Kleinstadt Derry im amerikanischen Nordosten ab: In schöner Regelmäßigkeit verschwinden Kinder spurlos. Schwer getroffen vom Verlust seines kleinen Bruders ist Ben Denbrough, der sich mit sechs anderen Kindern, allesamt Außenseiter an ihrer Schule, zusammentut, und in einer Gegend, die Barrens genannt wird, nach dem Mörder zu fahnden beginnt. Sie ahnen noch nicht, dass sie es mit einem übermächtigen Gegner zu tun bekommen, den Horrorclown Pennywise.
Erhältlich ab dem 22. FEBRUAR 2018


WHAT HAPPEND TO MONDAY (Amerikanischer Mysterythriller 2017 – FSK Ab 16 Jahren)
In naher Zukunft zwingen Überbevölkerung und Hunger die globale Regierung zu einer drastischen Ein-Kind-Politik. Daher treiben die sieben Settman-Schwestern (Noomi Rapace) seit ihrer Geburt ein gefährliches Versteckspiel mit dem Kinder-Zuteilungsbüro: Jede von ihnen darf nur an einem Tag der Woche in die Öffentlichkeit – um die gemeinsame Identität der Karen Settman zu verkörpern. Für die anderen sechs wird ihr Zuhause zum Gefängnis. Der Plan funktioniert und stellt das Überleben der jungen Frauen sicher. Bis eine der Schwestern eines Tages nicht nach Hause kommt …
Erhältlich ab dem 23. FEBRUAR 2018


HATCHET – VICTOR CROWLEY (Amerikanischer Horrorfilm 2017 – FSK ab 18 Jahren)
Zehn Jahre ist der legendäre Axtmörder Victor Crowley nun schon tot, so glaubt man. Andrew, der einzige, der das grausame Massaker von damals überlebte, hat ein Buch über seine schrecklichen Erlebnisse geschrieben. Viele glauben aber dass nicht Victor Crowley all die Menschen abgeschlachtet hat, sondern Andrew selbst. Um nun seinem Buch zum Erfolg zu verhelfen, will seine Verlegerin eine Show direkt aus den Sümpfen senden. Andrew wollte aber nie wieder an den Ort des Geschehens zurück. Und das mit Recht. Denn kaum angekommen, geht das blutige Gemetzel von vorne los.
Erhältlich ab dem 1. März 2018


JIGSAW (Amerikanischer Horrorfilm 2017 – FSK Ab 18 Jahren)
Die Stadt ist übersät von grausam entstellten Leichen. Die Ermittlungen führen schnell zu einem alten Bekannten: John Kramer. Doch der Mann, der auch Jigsaw genannt wird, soll seit mehr als einem Jahrzehnt tot sein. Aber wer steckt dann hinter den Morden? Ist einer seiner Schüler zum Lehrer geworden und führt Jigsaws Erbe fort? Steckt womöglich einer der Ermittler hinter den Morden?
Die Spiele haben begonnen…
Erhältlich ab dem 8. März 2018


BAD MOMS 2 ( Amerikanische Komödie 2017 – FSK Ab 12 Jahren)
Für die gestressten und genervten BAD MOMs Amy, Kiki und Carla (Mila Kunis, Kristen Bell, Kathryn Hahn) ist die traditionelle Perfektion vollkommend unwichtig und es interessiert sie überhaupt nicht. Jetzt wollen sie sich in diesem Jahr dem alljährlichen Weihnachtsvorbereitungswahnsinn samt aller hochgesteckten Erwartungen entziehen, indem sie für ihre Familien eine ganz besondere Bescherung planen, in ihrem eigenen BAD MOMS Style versteht sich. Doch die Hoffnung der Drei scheint zu platzen, nachdem sie völlig unerwartet mit ihrem schlimmstem Weihnachtsalptraum konfrontiert werden: den eigenen Müttern… Denn diese tauchen nicht nur unerwartet und ungebeten auf, sondern treiben die drei in den absoluten Wahnsinn mit Ihren Tücken und Macken. Es kommt zum Duell zwischen Müttern und Töchtern. Und es steht jetzt schon fest… Dieses Christmas wird niemand so schnell vergessen…
Erhältlich ab dem 9. März 2018


THE HANDMAID’S TALE (Amerikanische Serie 2017 – FSK Ab 16 Jahren)
Im Amerika einer dystopischen Zukunft haben atomare Katastrophen, Umweltzerstörung und Geschlechtskrankheiten zu weitestgehender Unfruchtbarkeit geführt. In dieser Gesellschaft bildet sich der totalitäre, christlich-fundamentalistische Staat Gilead heraus. Die Gesellschaft wird von machtversessenen Führern in einem neuen, militarisierten, hierarchischen Regime des Fanatismus und in neu geschaffenen sozialen Klassen organisiert, in denen Frauen brutal unterjocht werden und es ihnen unter anderem nicht erlaubt ist zu arbeiten …
Erhältlich ab dem 15. März 2018


THOR – TAG DER ENTSCHEIDUNG (Amerikanische Comicverfilmung 2017 – FSK Ab 12 Jahren)
Bildgewaltig und prall gefüllt mit spektakulärer Action und schrägem Humor: Unter der Regie des Oscar®-nominierten Taika Waititi, Schöpfer der Kultkomödie „Fünf Zimmer, Küche, Sarg“, donnert Chris Hemsworth im dritten Thor-Franchise erneut als stählerner Titan über die deutsche Kinoleinwand.
Wieder an seiner Seite stehen Publikumsliebling Tom Hiddleston als sein Bruder Loki, Golden Globe®-Gewinner Idris Elba als Verbündeter Heimdall sowie Oscar®-Preisträger Anthony Hopkins als Thors Vater Odin. In der Rolle der finsteren Hela hält Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett erstmals das Universum in Atem und auch Charakterdarsteller Jeff Goldblum, Neuseelands Hollywoodexport Karl Urban sowie die Senkrechtstarterin Tessa Thompson geben ihr beeindruckendes Marvel-Debut.
Ein besonderes Highlight stellt darüber hinaus das Crossover mit dem Avengers-Mitglied und Muskelpaket Hulk dar, der eindrucksvoll von Hollywoodstar Mark Ruffalo verkörpert wird.
Erhältlich ab dem 15. März 2018


TWIN PEAKS (Amerikanische Serie 2017 – FSK Ab 16 Jahren)
Rund ein Viertel Jahrhundert nachdem Twin Peaks die Serienwelt revolutionierte wird nun ein neues Kapitel aufgeschlagen. Die 18-teilige Showtime-Serie macht genau dort weiter, wo sie vor 25 Jahren aufhörte und führt uns an neue, seltsame und zugleich wunderbare Orte.
Erhältlich ab dem 29. März 2018

Share