Filme & Serien

Aktuelle Highlights und neuerscheinungen:

MOONLIGHT (Amerikanisches Drama 2016 – FSK ab 12 Jahre)
Regisseur Barry Jenkins hat mit MOONLIGHT ein einzigartiges Meisterwerk geschaffen, das 2017 mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet wurde. Vor der Kamera brilliert ein Trio von Newcomern, das die Hauptfigur Chiron in drei entscheidenden Lebensphasen verkörpert.
Moonlight erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in einem Problemviertel am Stadtrand von Miami aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert.
Erhältlich ab dem 25. August 2017


A CURE FOR WELLNESS (Amerikanischer Thriller 2016 – FSK ab 16 Jahre)
Ein junger, ehrgeiziger Manager wird beauftragt, den Vorstandsvorsitzenden der Firma von einem idyllischen aber mysteriösen ‚Wellness-Center’ zurückzuholen, das sich an einem abgelegenen Ort in den Schweizer Alpen befindet. Schon bald vermutet er, dass die wundersamen Anwendungen des Spas nicht das sind, was sie zu sein scheinen.
Als er beginnt, die erschreckenden Geheimnisse aufzudecken, wird sein Verstand auf eine harte Probe gestellt: bei ihm wird die gleiche seltsame Krankheit diagnostiziert, die alle anderen nach Heilung verlangenden Gäste dort festhält.
Erhältlich ab dem 31. August 2017


THE BYE BYE MAN (Amerikanischer Horrorthriller 2016 – FSK ab 16 Jahre)
ls drei ahnungslose College-Freunde auf die schockierenden Ursprünge des BYE BYE MAN stoßen, erkennen sie, dass es nur einen einzigen Weg gibt, um seinem Fluch zu entgehen: DENK IHN NICHT! SAG IHN NICHT! Denn sobald sich der BYE BYE MAN im Kopf eingenistet hat, übernimmt er die Kontrolle und lässt einen die bösartigsten Dinge tun. Gibt es eine Möglichkeit, seiner Macht zu entkommen …?
Erhältlich ab dem 31. August 2017


THE EYES OF MY MOTHER (Amerikanischer Horrorfilm 2017 – FSK Ab 16 Jahre)
Die kleine Francisca lebt mit ihrer Mutter und ihrem Vater auf einer Farm mitten im Nirgendwo, als eines nachmittags – der Vater ist gerade unterwegs – plötzlich ein Fremder vor dem Haus steht. Was an diesem Nachmittag passiert, ist unfassbar grausam. Doch damit fängt alles erst an. Jungregisseur Nicoals Pesce hat mit seinem Film eine amerikanische Schauergeschichte abgeliefert, deren düstere Schwarz-Weiß-Bilder vor morbider Schönheit fast überlaufen. Zusammen mit seinem großartigen Kameramannn Zach Kuperstein, einem kongenialen Sounddesign und seinen beeindruckenden Darstellern (allen voran Kika Magalhaes als Erwachsene und Olivia Bond als junge Francisca) hat er ein dunkles Filmjuwel geschaffen, das die alptraumhaften Bilder von Laughtons DIE NACHT DES JÄGERS mit der morbiden Poesie eines Edgar Allan Poe vereint. Aber Vorsicht: diese Schönheit beißt!
Erhältlich ab dem 1. September 2017


WILDE MAUS (Österreichische Tragikomödie 2016 – FSK Ab 12 Jahre)
Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs (Josef Hader) Ansicht, der seit Jahrzehnten als etablierter Musikkritiker mit spitzer Feder für das Feuilleton einer Wiener Zeitung schreibt. Doch dann wird er überraschend von seinem Chefredakteur (Jörg Hartmann) gekündigt: Sparmaßnahmen. Seiner jüngeren Frau Johanna (Pia Hierzegger), deren Gedanken nur um ihren nächsten Eisprung und das Kinderkriegen kreisen, verheimlicht er den Rausschmiss und sinnt auf Rache. Dabei steht ihm sein ehemaliger Mitschüler Erich (Georg Friedrich) zur Seite, dem Georg in seiner neu gewonnenen Freizeit hilft, eine marode Achterbahn im Wiener Prater wieder in Gang zu setzen. Georgs nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef beginnen als kleine Sachbeschädigungen und steigern sich, zu immer größer werdendem Terror. Schnell gerät sein bürgerliches Leben völlig aus dem Ruder…
Erhältlich ab dem 7. September 2017


BOSTON (Amerikanischer Thriller 2016 – FSK Ab 16 Jahre)
Nach Deepwater Horizon widmet sich der weltweit gefeierte Regisseur Peter Berg in seinem neuen Thriller Boston dem Anschlag auf den Boston-Marathon 2013 und beschreibt, wie die Bostoner Polizei und das FBI mit modernster Kriminaltechnik die Anschläge rekonstruierten und so den Attentätern von Boston auf die Spur kamen.
Hochspannend fügt er die Puzzlesteine zusammen, die das Ermittlerteam um Police Sergeant Tommy Saunders (Mark Wahlberg), Special Agent Richard Deslauriers (Kevin Bacon) und Police Commissioner Ed Davis (John Goodman) dank der Hilfe couragierter Mitbürger sammeln konnte. Und im entscheidenden Moment beweist Sergeant Jeffrey Pugliese (J.K. Simmons), dass neben Hightech-Methoden auch klassische Polizeiarbeit zum Erfolg führen kann.
Erhältlich ab dem 7. September 2017


GET OUT (Amerikanischer Horrorthriller 2017 – FSK Ab 16 Jahre)
Ein Landhaus im Grünen, ein Wochenende bei den neuen Schwiegereltern in spe, der Empfang ist herzlich – vielleicht eine Spur „zu herzlich“. Schnell muss Chris feststellen, dass mit der Familie seiner Freundin Rose etwas nicht stimmt. Bizarre Zwischenfälle verwandeln den vermeintlich entspannten Antrittsbesuch unversehens in einen ausgewachsenen Alptraum für den Familien-Neuling.
Erhältlich ab dem 7. September 2017


ALIEN COVENANT (Amerikanischer Science Fiction Film 2017 – FSK ab 16 Jahre)
Ridley Scott kehrt mit ALIEN:COVENANT zu dem von ihm erschaffenen Universum zurück, einem neuen Kapitel in seiner bahnbrechenden ALIEN Franchise.
Die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant ist auf der Reise zu einem abgelegenen Planeten am Rand der Galaxie. Sie entdeckt – wie sie glaubt – ein unerforschtes Paradies, aber tatsächlich ist es eine dunkle, gefährliche Welt. Als die Crew mit einer ihre Vorstellungskraft übersteigenden Bedrohung konfrontiert wird, muss sie einen grauenvollen Fluchtversuch unternehmen.
Erhältlich ab dem 21. September 2017


AMERICAN HORROR STORY: ROANOKE (Amerikanische Horrorserie 2016 – FSK Ab 18 Jahre)
“American Horror Story: Roanoke” schlägt das sechste Kapitel der preisgekrönten amerikanischen Kultsaga auf und eröffnet eine neue Dimension des Grauens – aber mit schrecklich vertrauten Gesichtern.
Nie zuvor wurde ein derartiges Geheimnis um die neue Staffel von “American Horror Story” gemacht. Selbst der Titel, der Aufschluss über Schauplatz und Thema geben könnte – wie zuvor “Asylum” oder “Freak Show” –, blieb bis kurz vor amerikanischen Fernseherstausstrahlung streng unter Verschluss, schaurig-schöne Artworks und Teaser stifteten bewusst Verwirrung. Nun erscheint die komplette Staffel endlich auf DVD.
Erhältlich ab dem 28. September 2017


PENNY DREADFUL ( Amerikanische/Englische Horrorserie 2014-2016 – FSK ab 16 Jahre)
London 1891: Die geheimnisvolle Vanessa Ives heuert den Scharfschützen Ethan Chandler aus einer fahrenden Wildwest-Show an. Der Amerikaner soll ihr und dem wohlhabenden Afrika-Forscher Sir Malcom Murray bei der Suche nach dessen entführter Tochter Mina Harker, einer Jugendfreundin Vanessas, helfen. Während ihrer Nachforschungen treffen die Drei auf zahlreiche Furcht einflößende Gestalten, darunter Dracula, Dr. Frankenstein, dessen Kreaturen, Dorian Gray und Professor Van Helsing und geraten mehr und mehr in deren Bann.
Erhältlich ab dem 28. September 2017


PANTASM – DAS BÖSE (Amerikanischer Horrorfilm 1979 – FSK ab 16 Jahre)
Nach einer Beerdigung beobachtet Mike, wie ein angsteinflößender Mann, der “Tall Man”, mit bloßen Händen den Sarg wegschleppt. Mike verfolgt den Tall Man und findet heraus, dass dieser, bewacht von silbernen, fliegenden Kugeln, im inneren eines Mausoleums, tote menschliche Körper zu teuflische Zwergsklaven werden lässt und diese mittels eines Dimensionstors in eine unbekannte Welt transportiert. Mike berichtet seinem Bruder und dessen Freund von diesem grauenvollen Treiben. Zusammen beschließen sie, diesen Grausamkeiten ein Ende zu bereiten. Kurz darauf werden sie von dem Tall Man und seinen Kreaturen erbarmungslos gejagt. Für die drei Freunden stellt sich die Frage, wie kann man etwas töten, was nicht von dieser Welt oder bereits tot ist?
Erhältlich ab dem 28. September 2017


PIRATES OF THE CARIBBEAN – SALAZARS RACHE (Amerikanischer Abenteuerfilm 2016 – FSK Ab 12 Jahre)
Ein vom Pech verfolgter Captain Jack Sparrow findet sich in einem völlig neuen Abenteuer wieder: Tödliche Geister-Piraten, angeführt von seinem alten Erzfeind, dem furchteinflößenden Captain Salazar (Bardem), entkommen aus dem “Teufels-Dreieck” und sollen jeden Piraten auf See töten – einschließlich Jack Sparrow. Seine einzige Überlebenschance besteht darin den legendären “Dreizack des Poseidon” zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht.
Erhältlich ab dem 5. Oktober 2017


IT STAINS THE SANDS RED (Amerikanischer Horrorthriller 2016 – FSK Ab 18 Jahre)
Molly (Brittany Allen) ist mit ihrem Freund Nick in der Wüste von Nevada unterwegs, als ihr Wagen irgendwo im Nirgendwo stecken bleibt. Ungünstiger könnte der Moment nicht sein, denn sie befinden sich mitten in einer Apokalypse und ein Zombie nähert sich, der es auf Nicks Innereien abgesehen hat. Der entsetzten Molly bleibt nichts anderes übrig, als mit ihren hochhackigen Tretern quer durch die Wüste zu fliehen – stets mit ihrem hartnäckigen neuen Verehrer im Schlepptau. Bis an die Zähne bewaffnet mit Wodka, Kokain, Kippen und Tampons versucht sich die junge Frau in Richtung Zivilisation durchzuschlagen. Doch zwischen Hitze und dunklen Nächten wird ihr klar, dass eine wandelnde Leiche noch das Geringste ihrer Probleme ist.
Erhältlich ab dem 6. Oktober 2017


Krampus Unleashed (Amerikanischer Horrorfilm 2016 – FSK ab 18 Jahre)
1898 – Der deutschstämmige Gesetzlose Eric Klaus vergräbt in der Weite der Prärie Arizonas einen mysteriösen schwarzen Stein, der einen Fluch tragen soll. Kurz nach seinem Tod machen sich Schatzsucher auf, das Versteck des Steins zu finden, da sie hoffen bei ihm Beute aus Klaus’ Raubzügen zu finden. Doch sie finden nur den seltsamen Stein und entfesseln, als sie daran reiben, versehentlich KRAMPUS einen Dämonen aus der Hölle. Gegenwart: Ein junge Familie will Urlaub bei den Großeltern in Arizona machen. Stolz zeigt Opa Goldnuggets aus seiner Goldsucher Vergangenheit und einen schwarzen Stein, den er in der Nähe gefunden hat. Als der kleine Tommy (Bryson Hall) nichtsahnend den Stein näher untersucht, wird der Dämon aus seinem Jahrhunderte andauernden Schlaf erneut erweckt: Und Krampus vergisst und vergibt nicht: Er weiß wer in diesem Jahr unartig war und bestraft sie mit ihrem Blut …
Erhältlich ab dem 20. Oktober 2017


I AM A HERO (Japanischer Zombiefilm 2015 – FSK Ab 16 Jahre)
15 Jahre nach seinem Erfolg als bester Newcomer muss der Mangazeichner Hideo Suzuki eine Absage nach der anderen für seine Entwürfe einstecken. Nach der jüngsten wirft ihn seine enttäuschte Freundin Tekko aus der gemeinsamen Wohnung. Doch schon am nächsten Tag meldet sie sich reumütig bei ihm. Als Hideo zur Wohnung kommt, steht er vor verschlossenen Türen. Durch den Briefschlitz beobachtet er, wie sie reglos auf dem Bett liegt. Ihr Körper beginnt zu zucken und sich zu verrenken. Plötzlich stürzt sich Tekko wie wild geworden und beißend auf ihn. Nach einem heftigen Kampf lässt er sie in einer Blutlache zurück und stürzt fassungslos davon. Während Hideo durch die Straßen irrt, breitet sich das ZQN-Virus aus und hinterlässt eine Stadt voller Zombies.
Erhältlich ab dem 27. Oktober 2017


THE WALKING DEAD – SIEBTE STAFFEL (Amerikanische Horrorserie 2017 – FSK Ab 18 Jahre)
Nachdem Negan Rick und seiner Gruppe auf brutalste Art und Weise seinen Willen aufzwingt, wird Rick endlich klar, dass Negan nicht ganz bei Sinnen ist und keine Möglichkeit besteht, mit ihm zu verhandeln. Ein Kampf der beiden ist wohl unumgänglich. Doch für einen möglichen Sieg wird weit mehr benötigt als die vorhandenen Vorräte und die Verbündeten in Alexandria. Bei der Suche nach mehr Waffen, Lebensmitteln und Kämpfern werden Rick und seine Mitstreiter vor Herausforderungen gestellt wie nie zuvor. Die Menschen in Alexandria und ihre neuen Verbündeten müssen sich zusammenschließen, um sich gegen Negan und seine Armee zu erheben. Doch es scheint so, als kann sie nichts auf das vorbereiten, was noch kommen wird …
Erhältlich ab dem 9. November 2017


THE EXPANSE – ERSTE STAFFEL (Amerikanische Science Fiction Serie 2016 – FSK Ab 16 Jahre)
m 24. Jahrhundert haben die Menschen das Sonnensystem kolonialisiert. Die U.N. ist zur Weltregierung aufgestiegen, der Mars ist eine unabhängige Militärmacht. Beide Planeten sind auf die knappen Ressourcen des Asteroidengürtels angewiesen. Diese werden dort unter schlechten Bedingungen von den Gürtlern abgebaut.
Unter ihnen hat sich eine militante Widerstandsgruppe gebildet, die Outer Planets Alliance (OPA). Das Sonnensystem steht an der Grenze zum Krieg, ein einziger Funke könnte diesen auslösen …
Erhältlich ab dem 24. November 2017


BABY DRIVER (Amerikanischer Thriller 2016 – FSK Ab 16 Jahre)
Baby Driver handelt von einem talentierten jungen Fluchtwagenfahrer (Ansel Elgort), der sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft (Lily James), sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss (Kevin Spacey) zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit gefährdet, muss er für seine Handlungen geradestehen.
Erhältlich ab dem 4. Dezember 2017


PLANET DER AFFEN: SURVIVAL (Amerikanischer Science Fiction Film 2017 – FSK ab 12 Jahre)
In PLANET DER AFFEN: SURVIVAL, dem dritten Kapitel der hochgelobten Blockbuster-Franchise, werden Caesar und seine Affen in einen tödlichen Konflikt mit einer Armee von Menschen unter der Leitung eines rücksichtslosen Colonels getrieben. Nach schweren Verlusten auf Seiten der Affen kämpft Caesar mit seinen dunkleren Instinkten und beginnt seinen eigenen mystischen Kampf um Rache für die Seinen. Als Ceasar und der Colonel sich schließlich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, beginnt ein epischer Kampf, der über das Schicksal beider Spezies und die Zukunft des Planeten entscheiden wird.
Erhältlich ab dem 7. Dezember 2017


LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG – (Italienischer Westernklassiker 1968 – FSK ab 18 Jahre)
Utah, im Winter 1896. Aus schierer Not werden verarmte Männer zu Outlaws. Gnadenlos werden sie von dem skrupellosen Kopfgeldjäger Loco und seinen Kumpanen verfolgt, und einer nach dem anderen wird umgebracht. Die Angehörigen und Freunde der ermordeten Männer engagieren den stummen Revolverhelden Silenzio. Er soll Loco töten. Doch der kaltblütige Kopfgeldjäger ist ausgesprochen clever. Er lockt seinen Gegenspieler in eine tödliche Falle…


Share