Filme & Serien

Aktuelle Highlights und neuerscheinungen:

IT STAINS THE SANDS RED (Amerikanischer Horrorthriller 2016 – FSK Ab 18 Jahre)
Molly (Brittany Allen) ist mit ihrem Freund Nick in der Wüste von Nevada unterwegs, als ihr Wagen irgendwo im Nirgendwo stecken bleibt. Ungünstiger könnte der Moment nicht sein, denn sie befinden sich mitten in einer Apokalypse und ein Zombie nähert sich, der es auf Nicks Innereien abgesehen hat. Der entsetzten Molly bleibt nichts anderes übrig, als mit ihren hochhackigen Tretern quer durch die Wüste zu fliehen – stets mit ihrem hartnäckigen neuen Verehrer im Schlepptau. Bis an die Zähne bewaffnet mit Wodka, Kokain, Kippen und Tampons versucht sich die junge Frau in Richtung Zivilisation durchzuschlagen. Doch zwischen Hitze und dunklen Nächten wird ihr klar, dass eine wandelnde Leiche noch das Geringste ihrer Probleme ist.
Erhältlich ab dem 6. Oktober 2017


SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT (Amerikanischer Fantasyfilm 2016 – FSK ab 12 Jahren)
In Sieben Minuten nach Mitternacht erzählt der spanische Regie-Visionär J.A. Bayona eine wilde und ergreifende Geschichte über das Kind-sein und die Notwendigkeit, loszulassen.
In seinem vielfach preisgekrönten Roman Sieben Minuten nach Mitternacht erzählt Patrick Ness die Geschichte von Conor, der noch nicht erwachsen ist, aber auch kein Kind mehr sein kann. Verfilmt hat das Buch nun der spanische Regisseur Juan Antonio Bayona, der mit Das Waisenhaus (2008) und The Impossible (2013) bereits zweimal beeindruckendes und spannendes Gefühlskino ablieferte. Die Gratwanderung zwischen Fantasie und Realität gelingt ihm auch dank einer beeindruckenden Darstellerriege: Sigourney Weaver (Avatar – Aufbruch nach Pandora), Felicity Jones (Die Entdeckung der Unendlichkeit) sowie Liam Neeson (Non-Stop) als Monster spielen an der Seite von Newcomer Lewis MacDougall. Produzent ist Belén Atienza (Pans Labyrinth).
Erhältlich ab dem 19. Oktober 2017


THE AUTOPSY OF JANE DOE (Amerikanischer Mysterythriller 2016 – FSK ab 16 Jahren)
Der Gerichtsmediziner Tommy und sein Sohn Austin betreiben ein Bestattungsunternehmen in Virginia. Als Sheriff Sheldon den Körper einer namenlosen jungen Frau zu ihnen bringt, sieht zunächst alles nach einem ganz gewöhnlichen Fall aus. Doch im Laufe der Autopsie kommt es zu äußerst rätselhaften Entdeckungen: Äußerlich weist die Leiche keine Verletzungen auf, in ihrem Inneren ist der Körper jedoch durch Narben entstellt, verschmort und verstümmelt – anscheinend die Folgen einer grausamen und mysteriösen Foltermethode. Als Tommy und Austin beginnen, die grauenvollen Entdeckungen zu einem Gesamtbild zusammenzufügen, entfacht sich eine unnatürliche, bösartige Kraft.
Erhältlich ab dem 20. Oktober 2017


Krampus Unleashed (Amerikanischer Horrorfilm 2016 – FSK ab 18 Jahre)
1898 – Der deutschstämmige Gesetzlose Eric Klaus vergräbt in der Weite der Prärie Arizonas einen mysteriösen schwarzen Stein, der einen Fluch tragen soll. Kurz nach seinem Tod machen sich Schatzsucher auf, das Versteck des Steins zu finden, da sie hoffen bei ihm Beute aus Klaus’ Raubzügen zu finden. Doch sie finden nur den seltsamen Stein und entfesseln, als sie daran reiben, versehentlich KRAMPUS einen Dämonen aus der Hölle. Gegenwart: Ein junge Familie will Urlaub bei den Großeltern in Arizona machen. Stolz zeigt Opa Goldnuggets aus seiner Goldsucher Vergangenheit und einen schwarzen Stein, den er in der Nähe gefunden hat. Als der kleine Tommy (Bryson Hall) nichtsahnend den Stein näher untersucht, wird der Dämon aus seinem Jahrhunderte andauernden Schlaf erneut erweckt: Und Krampus vergisst und vergibt nicht: Er weiß wer in diesem Jahr unartig war und bestraft sie mit ihrem Blut …
Erhältlich ab dem 20. Oktober 2017


JUNGLE (Amerikanischer Abenteuerfilm 2016 – FSK ab 16 Jahren)
Der israelische Backpacker Yossi erfüllt sich einen Lebenstraum. Auf eigene Faust bereist er mit zwei Freunden das lateinamerikanische Hinterland. Als sie in Bolivien den erfahrenen Karl kennenlernen, folgen sie ihm in den Amazonasdschungel. Karl erweist sich allerdings nicht als der souveräne Reiseführer, als der er sich ausgegeben hat. Schon bald verirren sich die Abenteurer in der undurchdringlichen Natur, werden getrennt, und müssen mit wachsender Verzweiflung ums Überleben kämpfen.
Erhältlich ab dem 27. Oktober 2017


I AM A HERO (Japanischer Zombiefilm 2015 – FSK Ab 16 Jahre)
15 Jahre nach seinem Erfolg als bester Newcomer muss der Mangazeichner Hideo Suzuki eine Absage nach der anderen für seine Entwürfe einstecken. Nach der jüngsten wirft ihn seine enttäuschte Freundin Tekko aus der gemeinsamen Wohnung. Doch schon am nächsten Tag meldet sie sich reumütig bei ihm. Als Hideo zur Wohnung kommt, steht er vor verschlossenen Türen. Durch den Briefschlitz beobachtet er, wie sie reglos auf dem Bett liegt. Ihr Körper beginnt zu zucken und sich zu verrenken. Plötzlich stürzt sich Tekko wie wild geworden und beißend auf ihn. Nach einem heftigen Kampf lässt er sie in einer Blutlache zurück und stürzt fassungslos davon. Während Hideo durch die Straßen irrt, breitet sich das ZQN-Virus aus und hinterlässt eine Stadt voller Zombies.
Erhältlich ab dem 27. Oktober 2017


CULT OF CHUCKY (Amerikanischer Horrorfilm 2016 – FSK Ab 18 Jahren)
Seitdem sie für den Mord an ihrer Familie verantwortlich gemacht wurde, sitzt Nica Pierce (Fiona Dourif) in einer psychiatrischen Anstalt für geisteskranke Straftäter.
Nach ihrem vierjährigen Aufenthalt dort ist sie mittlerweile der Überzeugung, dass nicht die von einem Serienkiller besessene Puppe Chucky (Stimme im Original: Brad Dourif), sondern tatsächlich sie selbst ihre Verwandten umgebracht hat.
Doch als ihr Psychiater in den Gruppensitzungen der Patienten eines Tages auf eine allzu vertraute Puppe als neues therapeutisches Mittel zurückgreift, nimmt in der Anstalt eine grausame Mordserie ihren Lauf. Nach und nach dämmert es Nica, dass sie vielleicht doch nicht verrückt ist. Derweil versucht Andy Barclay (Alex Vincent), der bereits in seiner Kindheit mit Chucky zu tun hatte, Nica zu Hilfe zu eilen. Allerdings muss er dafür erst an Chuckys Braut Tiffany (Jennifer Tilly) vorbei, die alles tun würde, um ihre große Liebe zu schützen.
Erhältlich ab dem 9. November 2017


THE WALKING DEAD – SIEBTE STAFFEL (Amerikanische Horrorserie 2017 – FSK Ab 18 Jahre)
Nachdem Negan Rick und seiner Gruppe auf brutalste Art und Weise seinen Willen aufzwingt, wird Rick endlich klar, dass Negan nicht ganz bei Sinnen ist und keine Möglichkeit besteht, mit ihm zu verhandeln. Ein Kampf der beiden ist wohl unumgänglich. Doch für einen möglichen Sieg wird weit mehr benötigt als die vorhandenen Vorräte und die Verbündeten in Alexandria. Bei der Suche nach mehr Waffen, Lebensmitteln und Kämpfern werden Rick und seine Mitstreiter vor Herausforderungen gestellt wie nie zuvor. Die Menschen in Alexandria und ihre neuen Verbündeten müssen sich zusammenschließen, um sich gegen Negan und seine Armee zu erheben. Doch es scheint so, als kann sie nichts auf das vorbereiten, was noch kommen wird …
Erhältlich ab dem 9. November 2017


THE AMITYVILLE HORROR (Amerikanischer Horrorklassiker 1979 – FSK Ab 16 Jahren)
Das Ehepaar George und Kathleen Lutz bezieht mit seinen Kindern ein idyllisch gelegenes Landhaus im Städtchen Amityville auf Long Island nur um festzustellen, dass ihr neues Domizil noch von dämonischen Vormietern besetzt und besessen ist. Nacht für Nacht verwandelt sich das Traumhaus in einen gespenstischen Alptraum: Grauenvolle Geräusche rauben den Bewohnern den Schlaf, rotglühende Totenaugen stieren durchs Fenster, die Wände schwitzen Blut und der Keller scheint ein furchtbares Geheimnis zu bergen. Als ein befreundeter Priester, Father Delaney dem Bösen auf den Grund gehen will, kostet ihn dies beinahe das Leben.
Erhältlich ab dem 10. November 2017


THE EXPANSE – ERSTE STAFFEL (Amerikanische Science Fiction Serie 2016 – FSK Ab 16 Jahre)
m 24. Jahrhundert haben die Menschen das Sonnensystem kolonialisiert. Die U.N. ist zur Weltregierung aufgestiegen, der Mars ist eine unabhängige Militärmacht. Beide Planeten sind auf die knappen Ressourcen des Asteroidengürtels angewiesen. Diese werden dort unter schlechten Bedingungen von den Gürtlern abgebaut.
Unter ihnen hat sich eine militante Widerstandsgruppe gebildet, die Outer Planets Alliance (OPA). Das Sonnensystem steht an der Grenze zum Krieg, ein einziger Funke könnte diesen auslösen …
Erhältlich ab dem 24. November 2017


CRUEL SUMMER (Amerikanischer Thriller 2016 – FSK Ab 18 Jahren)
Der autistische Teenager Danny macht alleine einen Campingtrip an einen Angelsee. Dabei ahnt er nicht, dass sein friedvoller Ausflug eine drastische Wendung nehmen wird: Der brutale, wütende Nicholas macht sich nämlich auf die Jagd nach Danny, da er glaubt, dass dieser etwas mit seiner Exfreundin hatte. Nicholas entfesselt damit eine gefährliche Gewaltspirale, aus der es für Danny scheinbar kein Entkommen gibt …
Erhältlich ab dem 24. November 2017


VALERIAN (Französischer Science Fiction Thriller 2017 – FSK Ab 16 Jahren)
Im 28. Jahrhundert sind Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) als Spezialagenten der Regierung mit der Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Während der verwegene Frauenheld Valerian es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen hat, zeigt ihm die selbstbewusste Laureline jedoch die kalte Schulter…
Auf Anordnung ihres Kommandanten (Clive Owen) begeben sich Valerian und Laureline auf eine Sondermission in die atemberaubende, intergalaktische Stadt Alpha: einer Mega-Metropole, die Tausende verschiedener Spezies aus den entlegensten Winkeln des Universums beheimatet. Die siebzehn Millionen Einwohner haben sich über die Zeiten einander angenähert und ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Vorteil aller vereint. Doch nicht jeder in der Stadt der Tausend Planeten verfolgt dieselben Ziele – im Verborgenen wächst eine dunkle Macht heran, die nicht nur Alpha, sondern die gesamte Galaxie in Gefahr bringt…
Erhältlich ab dem 30. November 2017


47 METERS DOWN (Amerikanischer Thriller 2016 – FSK Ab 16 Jahren)
Hai-Alarm im Tropenparadies! Eigentlich wollten Kate und Lisa bei ihrem Mexikotrip einfach nur die Sau rauslassen und sich vielleicht noch einmal selbst beweisen, dass sie keine Langweiler sind. In feuchtfröhlicher Feierlaune entscheiden sich die beiden dann vor Ort aber natürlich genau für die falschen Jungs, den falschen Ausflug und das falsche Boot, um ein wildes Abenteuer zu erleben. Was als Käfigtauchgang runter zu einer Gruppe zähnefletschender Haie beginnt, wird so schnell vom Urlaubshighlight zum Horrortrip ihres Lebens. Denn – ihr ahnt es – 47 Meter unter dem Meeresspiegel stranden unsere Mädels und sitzen in ihrem rostigen Tiefseegefängnis fest.
Erhältlich ab dem 1. Dezember 2017


BABY DRIVER (Amerikanischer Thriller 2016 – FSK Ab 16 Jahre)
Baby Driver handelt von einem talentierten jungen Fluchtwagenfahrer (Ansel Elgort), der sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft (Lily James), sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss (Kevin Spacey) zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit gefährdet, muss er für seine Handlungen geradestehen.
Erhältlich ab dem 4. Dezember 2017


PLANET DER AFFEN: SURVIVAL (Amerikanischer Science Fiction Film 2017 – FSK ab 12 Jahre)
In PLANET DER AFFEN: SURVIVAL, dem dritten Kapitel der hochgelobten Blockbuster-Franchise, werden Caesar und seine Affen in einen tödlichen Konflikt mit einer Armee von Menschen unter der Leitung eines rücksichtslosen Colonels getrieben. Nach schweren Verlusten auf Seiten der Affen kämpft Caesar mit seinen dunkleren Instinkten und beginnt seinen eigenen mystischen Kampf um Rache für die Seinen. Als Ceasar und der Colonel sich schließlich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, beginnt ein epischer Kampf, der über das Schicksal beider Spezies und die Zukunft des Planeten entscheiden wird.
Erhältlich ab dem 7. Dezember 2017


DIE TOCHTER DES TEUFELS (Amerikanischer Horrorthriller 2016 – FSK Ab 16 Jahren)
Während ihre Mitschülerinnen fröhlich nach Hause in die Winterferien aufbrechen, warten Kat (Kiernan Shipka) und Rose (Lucy Boynton) im katholischen Mädcheninternat Bramford vergeblich auf die Ankunft ihrer Eltern. Mit zwei alten Betreuerinnen bleiben sie allein in der abgelegenen Privatschule zurück. Während Rose dies für nächtliche Treffen mit ihrem Freund nutzt, setzt Kat das Alleinsein an dem Ort, an dem Gerüchten zufolge das Böse haust, mehr und mehr zu: Düstere Alpträume, unheilvolle Visionen und mysteriöse Anrufe verfolgen sie. Offenbar zur selben Zeit reist die in sich gekehrte Joan (Emma Roberts) per Anhalter Richtung Bramford und wird von einem freundlichen älteren Ehepaar mitgenommen. Doch je näher sie ihrem Ziel kommen, umso seltsamer wird das Verhalten des Mädchens …
Erhältlich ab dem 7. Dezember 2017


LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG (Italienischer Westernklassiker 1968 – FSK ab 18 Jahre)
Utah, im Winter 1896. Aus schierer Not werden verarmte Männer zu Outlaws. Gnadenlos werden sie von dem skrupellosen Kopfgeldjäger Loco und seinen Kumpanen verfolgt, und einer nach dem anderen wird umgebracht. Die Angehörigen und Freunde der ermordeten Männer engagieren den stummen Revolverhelden Silenzio. Er soll Loco töten. Doch der kaltblütige Kopfgeldjäger ist ausgesprochen clever. Er lockt seinen Gegenspieler in eine tödliche Falle…
Erhältlich ab dem 7. Dezember 2017


DUNKIRK (Amerikanisches Kriegsdrama 2017 – FSK ab 12 Jahren)
Im Juni 1940 sind nahezu 400.000 britische Soldaten an den Strand von Dünkirchen getrieben worden. Wenn es England nicht gelingt, sie über den Ärmelkanal nach Hause zu holen, sind sie verloren. Einer von ihnen ist Tommy, der es schafft, sich an Bord eines der wenigen Schiffe zu retten, das aber fast sofort versenkt wird, womit eine Odyssee für ihn beginnt, während mutige Piloten der Air Force Jagd auf die deutschen Bomber machen und Zivilisten in ihren Booten Richtung Frankreich eilen, um die Ihren zu retten.
Erhältlich ab dem 18. Dezember 2017


LEATHERFACE (Amerikanischer Horrorthriller 2017 – SPIO keine Jugendgefährdung)
Texas in den 50er Jahren: Der jüngste Spross von Verna Sawyer (Lili Taylor) wird wegen des Mordes an der Tochter des örtlichen Sheriffs Hal Hartmann (Stephen Dorff) in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Zehn Jahre später kann er jedoch mit drei sadistischen Insassen fliehen. Die junge Krankenschwester Lizzy (Vanessa Grasse) nehmen sie als Geisel und schon bald heftet sich Sheriff Hartmann an ihre Fersen, der auf Rache aus ist. Ein Roadtrip in Richtung Hölle beginnt, der eine furchtbare Blutspur des Grauens hinterlässt. Der Junge Sawyer verwandelt sich somit zu dem Monster, das man bald unter dem Namen “Leatherface” kennen wird.
Erhältlich ab dem 18. Dezember 2017


DER DUNKLE TURM (Amerikanische Fantasyverfilmung 2017 – FSK ab 12 Jahren)
Revolvermann Roland Deschain ist der letzte seiner Art, der im Kampf Gut gegen Böse, Walter O’Dim – bekannt als der Mann in Schwarz – davon abhalten kann, den Dunklen Turm zu Fall zu bringen, der das Universum zusammenhält. Fällt der Turm, bedeutet das auch das Ende der Erde. Der Kampf findet auch dort, in New York, statt, wo sich Roland eines Jungen annimmt, nachdem dieser ein Tor zwischen den Dimensionen gefunden hat und vor den Schergen des Bösen hindurchgeflohen ist.
Erhältlich ab dem 18. Dezember 2017


Share